Der Verlag

Über 25 Jahre ADLUNG-SPIELE!

Seit über 25 Jahren sind wir mit unserem Verlag erfolgreich tätig, über 20 Jahre mit reinen Kartenspielen. 2014 veröffentlichten wir mit dem Titel „100!“ sogar unser 100stes Kartenspiel!

Gegründet im Juli 1990 haben wir uns ab 1995 auf reine Kartenspiele spezialisiert. Seither haben wir über 100 Spiele veröffentlicht, fast alle als reine Kartenspiele in der Größe einer Zigarettenschachtel, für die wir inzwischen bekannt sind.

Unsere Programmauswahl umfasst meist sehr schnelle und einfache Kartenspiele, doch haben wir auch anspruchsvolle und komplexe Kartenspiele mit Brettspielcharakter im Programm. Der Erfolg gibt uns Recht, denn mit SPEED und VERRÄTER haben es zwei absolut gegensätzliche Spiele auf die Auswahlliste „Spiel des Jahres“ geschafft.
2001 erhielt auch EBBE & FLUT diese begehrte Auszeichnung und im gleichen Jahr war IM MÄRCHENWALD unter den 3 besten Kinderspielen und nominiert für das „Kinderspiel des Jahres“.
2004 erschien VIELE DINGE auf der Empfehlungsliste zum „Spiel des Jahres“, 2007 MANIMALS.
Mit dem Titel „Bestes Kartenspiel“ wurden 1999 VERRÄTER und 2001 MEUTERER ausgezeichnet. VOM KAP BIS KAIRO erhielt 2002 diese Auszeichnung, ist aber leider nicht mehr im Programm.
2010 hat MANIMALS AUSTRALIEN die Auszeichnung der Wiener Spiele Akademie „Spiele Hit für Familien 2010“ erhalten.

Schon seit Jahren arbeiten wir verstärkt im therapeutischen Bereich und haben mit OUPS, DAS KANNST DU AUCH (inzw. eines unserer meistverkauften Spiele) ein Spiel speziell für die Grobmotorik entwickelt. Darüber hinaus finden Sie bei uns u.a. Spiele für AD(H)S, Dyskalkulie, LRS.

Dies ist eine Testversion des Shops. Bestellungen können im Augenblick noch nicht entgegen genommen werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Verstanden