Beratung

Ich möchte Dich nicht alleine lassen!

Als selbst betroffener ADHSler weiß ich, wie wichtig es ist, ständig im Gespräch zu bleiben und um Rat bitten zu können, wenn man ihn braucht. Auf meinen zahlreichen Messen war hier immer großer Redebedarf. In vielen Gesprächen konnte ich mit meiner offenen und positiven Einstellung dem Thema AD(H)S gegenüber vielen bereits helfen und Mut machen.

Wie Du vorallem auf auf meiner neuen Homepage www.adhs-spielend-therapieren.de sehen kannst, ist ADHS, ADS, HSP, Dyskalkulie und LRS (m)eine große Leidenschaft und zu meiner Berufung geworden. Über meinen Verlag therapiere ich mich bereits seit 1990 mit eigenen Spielen selbst. Auch viele Therapeuten sind darauf aufmerksam geworden. Auf zahlreichen Therapiemessen hat immer reger Austausch stattgefunden und ich stehe auch heute noch mit vielen Therapeuten in Kontakt.

Für mich war und ist ADHS nie eine Krankheit gewesen! Ich habe das große Glück, mit diesen Fähigkeiten gesegnet zu sein. Auch wenn es nicht immer leicht ist und man an allen Ecken und Enden in der Normalität aneckt, hat mich doch bisher jede Ecke und Kante gestärkt in meinem Tun und Denken. Es ist eine Begabung und Fähigkeit, das Gehirn mehrschichtig bzw. auf mehreren Ebenen gleichzeitig nutzen zu können. Dies haben AD(H)Sler von Natur aus und ich versuche Dir das aufzuzeigen und erlebbar zu machen.

Ich biete Dir folgende Möglichkeiten an:

  • Telefon-Call
  • Studio-Call
  • Lauf(end)-Call

-> jetzt buchen

Telefon-Call:

Telefon-Calls können einzeln gebucht werden und ich werde in Vier-Ohren-Gesprächen mit Dir kommunizieren.

Ablauf:

  • Du buchst einen Termin (60 Min.) über mein Portal und bezahlst im Voraus direkt mit der Buchung.
  • Ich berate Dich telefonisch in der gebuchten Zeit über o.g. Themengebiete und versuche Dir Antworten auf Deine Fragen zu geben.

 

Studio-Call (Einzelberatung):

Dabei hast Du die Möglichkeit per Telefon oder als Video-Call (über Zoom) Beratungen zu buchen. Ich berate im Themenbereich ADHS, ADS, HSP, Dyskalkulie, LRS und gehe auf Deine speziellen Fragen ein. Ich versuche Dir im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen und zeige Dir dabei, wie wichtig es ist, die Umstände nicht als Krankheit zu sehen, sondern die Fähigkeiten darin zu erkennen. Zudem kann ich Dir einige unterstützende Spiele dazu empfehlen und zeigen. Seit 1990 habe ich begonnen, mich mit meinen eigenen Spielen erfolgreich zu therapieren. Dabei wirst Du erstaunt sein, wie verblüffend einfach das gehen kann. Auch zahlreiche Therapeuten arbeiten seit Jahren erfolgreich mit unseren Kartenspielen. Ich habe mich ohne Medikamente therapiert und bin froh, mit meinem Verlag neue Möglichkeiten gefunden zu haben und (m)einen eigenen Weg gehen zu können.

Studio-Calls können aktuell einzeln gebucht werden (Gruppen-Calls in Planung). Mit mehreren Live-Cams haben wir dabei die Möglichkeit, detaillierter auch auf von mir zur Unterstützung vorgeschlagener Spiele einzugehen.

Ablauf:

  • Du buchst einen Termin (60 Min.) über mein Portal und bezahlst im Voraus direkt mit der Buchung.
  • Ich berate Dich per Video (über Zoom) in der gebuchten Zeit im Studio. Dort gibt es die Möglichkeit über verschiedene Live-Cams Spiele in detaillierten Ausschnitten zu präsentieren. Ich berate Dich über o.g. Themengebiete und versuche Dir Antworten auf Deine Fragen zu geben. Gleichzeitig haben wir hier die Möglichkeit, unterstützende Spiele dazu direkt zu erklären und anzuspielen.
  • Sollte z. B. aus technischen Gründen der Zoom-Call nicht wie gewünscht klappen, läuft die Beratung automatisch als Telefon-Call (dann aber 75 statt 60 Min.).

 

Lauf(end)-Call:

Wir treffen uns zu einem Vier-Augen-Gespräch in der Natur und lassen unseren Gedankengängen freien Lauf!

Auf einer meiner zahlreichen Läufe durch die wunderschöne Natur kam mir die Idee, beim Laufen auch mit anderen über spezielle Themen zu reden. Mir gehen laufend so viele Gedanken durch den Kopf, meist auch sehr inspirierend und hoch kreativ. Wieso diese Momente nicht mit anderen laufend teilen und dabei über Themen reden, die einem nahe liegen und die ansonsten irgendwo in Cafés oder in sonstigen Räumlichkeiten stattfinden? Beim Laufen ist man ständig in Bewegung, das Gehirn wird bestens durchblutet und der Geist ist sehr viel wacher als in geschlossenen Räumen. Beste Voraussetzungen, beides perfekt zu kombinieren.

Zudem gibt die Natur die Freiheit und die Möglichkeit, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Man fühlt sich beim Laufen nicht in die Ecke gedrängt und wenn mal doch, ist es jederzeit möglich das Weite zu suchen, oder eben laufend das Gespräch, um weiter zum Reden zu kommen. Was sich in Räumlichkeiten oft an innerer Unruhe durch überschüssige Energien aufstaut, wird beim Lauf durch die Natur ganz einfach abgebaut. All das sind Möglichkeiten, die hoch intensiv und kreativ zu ungeahnten Ergebnissen führen können. Beste Voraussetzungen, es einfach mal auszuprobieren. Du entscheidest wann, wie und wo und vor allem auch wie schnell, denn mit laufen ist nicht joggen gemeint, sondern vielmehr gehen.

Ablauf:

  • Du schickst mir eine Anfrage per Mail über info@adhs-spielend-therapieren.de und wir besprechen die Möglichkeiten eines Lauf-Calls.
  • Lauf-Calls finden grundsätzlich in der Natur statt. Dabei sind wir zu Fuß (laufend/gehend) unterwegs und besprechen und beraten uns beim Laufen/Gehen.

-> jetzt buchen